Drogensüchtige Einbrecherin auf Fuerteventura nach Festnahme gegen Auflagen gleich wieder frei

Handschellen

Am 26. Februar 2025 hat die Guardia Civil auf Fuerteventura eine 26-jährige Frau wegen Einbruchdiebstahls in einem Privathaushalt festgenommen. Sie war gewaltsam durch ein eingeschlagenes Fenster in das Haus eingedrungen.

Laut Ermittlungen hatte dieWohnungseigentümerin ihre Wohnung am 23. Februar in einwandfreiem Zustand verlassen. Als sie am 24. Februar gegen 11:00 Uhr ihre Wohnung betrat, überraschte sie eine fremde Person im Inneren. Die Einbrecherin ergriff umgehend die Flucht. Sämtliche Schränke und Schubladen in der Wohnung war vollständig durchwühlt.

In der Wohnung wurden Reste von Betäubungsmitteln entdeckt, zudem fehlten ein Fernseher, eine Mikrowelle, Silberbesteck und verschiedene Haushaltsgegenstände.

Die Spuren am Tatort und die Vorgehensweise führten die Ermittler der Guardia Civil zu dem Verdacht, dass es sich bei der mutmaßlichen Täterin um eine drogenabhängige, polizeibekannte Person handelte. Diese Erkenntnis wurde durch Zeugenaussagen untermauert.

Außerdem nahmen die Ermittler an, dass die Verdächtige auch für einen weiteren Einbruch verantwortlich sein könnte. Dieser ereignete sich in der Nacht vom 24. auf den 25. Februar zwischen 2:00 und 4:00 Uhr in einer Hotelanlage in Nuevo Horizonte. Die Täterin überwand die Umzäunung des Komplexes, kletterte über Balkone in die erste Etage und drang in ein Hotelzimmer ein, aus dem sie Bargeld, eine Markenarmbanduhr und ein Parfüm entwendete. Ein Augenzeuge belastete sie direkt.

Durch weitere Nachforschungen erfuhr die Guardia Civil, dass sich die Verdächtige in einer fünfstöckigen Bauruine in Nuevo Horizonte versteckte. In einer koordinierten Aktion umstellten uniformierte und zivile Einsatzkräfte das Gebäude. Die Frau wurde in der zweiten Etage entdeckt und versuchte panisch zu fliehen, konnte jedoch schließlich in der ersten Etage gestellt und festgenommen werden.

Die Beschuldigte wurde zusammen mit den Ermittlungsunterlagen dem zuständigen Untersuchungsgericht in Puerto del Rosario vorgeführt. Nach der Anhörung wurde sie unter Auflagen auf freien Fuß gesetzt.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

d3bf1cdcbd414730912db6905426e66a
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten