
Bei einem Verkehrsunfall zwischen der FV-101 und der FV-100 im Gemeindegebiet von La Oliva im Norden von Fuerteventura sind am Montag 24. März 2025 drei Personen verletzt worden, eine davon schwer.
Wie das Koordinationszentrum für Notfälle und Sicherheit (CECOES) 112 der kanarischen Regierung mitteilte, ging um 12:51 Uhr ein Notruf über eine Kollision zwischen drei Fahrzeugen ein. Eines der Fahrzeuge hatte sich infolge des Zusammenstoßes überschlagen.

Nach Angaben des kanarischen Rettungsdienstes (SUC) erlitt eine 52-jährige Frau schwere Verletzungen und wurde mit einem Notarztwagen in das Allgemeine Krankenhaus von Fuerteventura Virgen de la Peña in Puerto del Rosario eingeliefert.
Zudem wurden eine Frau und ein Mann mit leichten Halswirbelverletzungen zur weiteren Untersuchung mit zwei Rettungswagen ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr des Rettungs- und Bergungsdienstes von La Oliva musste die im umgestürzten Fahrzeug eingeklemmte Frau befreien und die Unfallstelle absichern.
Währenddessen übernahm die Guardia Civil die Verkehrsregelung und leitete die entsprechenden Ermittlungen ein.
Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/