12-jähriges Kind auf Fuerteventura von Auto angefahren und schwer verletzt

SUC-Notruf-Zentrale

Am Nachmittag des 17.02.2025 hat sich in der calle El Palmeral in Gran Tarajaral im Süden von Fuerteventura ein Unfall ereignet, bei dem ein 12-jähriges Kind von einem Auto angefahren und schwer verletzt wurde.

Um 14:41h ging ein Notruf im Koordinationszentrum für Notfälle und Sicherheit der kanarischen Regierung (Centro Coordinador de Emergencias y Seguridad/ CECOES/ Telefon 112) ein, der den Unfall meldete.

Die Rettungsleitstelle aktivierte daraufhin einen Rettungswagen und einen Notarztwagen des Kanarischen Notfalldienstes (Servicio de Urgencias Canario / SUC), einen Arzt und einen Pfleger des nahegelegenen Centro de Salud von Gran Tarajal und die Guardia Civil.

Als erste am Unfallort waren der Arzt und der Pfleger aus dem Ärztezentrum von Gran Tarajal, das sich nur wenige Meter vom Unfallort befindet.

Der Arzt diagnostizierte am Unfallort verschiedene schwere Verletzungen. Das Kind wurde von den Ersthelfern stabilisiert und anschließend mit den Notarztwagen ins Inselkrankenhaus nach Puerto del Rosario gefahren.

Zeugenberichten zufolge traf die Polizei erst ein, nachdem sich das Kind bereits im Notarztwagen befand, und nahm das Unfallprotokoll auf.

Weitere Angaben zum Unfallhergang machten die Behörden nicht.

Angeblicher Augenzeuge kommentierte den Unfall in sozialen Medien

Ein angeblicher Augenzeuge gab in den sozialen Medien an, dass das Kind ohne zu gucken über die Straße gerannt sei und nicht den nahegelegenen Zebrastreifen genutzt habe.

Bei Verkehrsunfällen mit schwerverletzten Unfallopfern leitet die Polizei in Spanien grundsätzlich Ermittlungen ein, denn es liegt immer ein Anfangsverdacht für das Vorliegen einer Straftat, wie z.B. fahrlässige Körperverletzung, vor.

In diesen Zusammenhang wird die Polizei auch versuchen, Augenzeugen zu ermitteln und zu befragen. Daher ist anzunehmen, dass die Ermittler auch die Person kontaktieren, die sich in den sozialen Medien zu dem Unfall geäußert hat.

Wir wünschen dem Kind und seiner Familie viel Kraft und eine schnelle und vollständige Genesung.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

f25a744d9c8f432d96a384b24db6e6f0
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten