Schon wieder brennt ein Auto auf Fuerteventura während der Fahrt

Opel-Corsa-brennt-Matas-Blancas

Am Nachmittag des 26. Januar 2025 ist bei Matas Blancas etwas nördlich von Costa Calma im Süden von Fuerteventura schon wieder ein Auto während der Fahrt in Flammen aufgegangen.

Der weiße Opel Corsa der Baureihe B, die von 1993 bis 2000 gebaut wurde, war zwischen 25 und 32 Jahren alt.

Das Feuer ist im Motorraum ausgebrochen. Die Fahrerin konnte das Auto am Straßenrand abstellen und sich in Sicherheit bringen. Personen wurden nicht verletzt. Das Auto erlitt einen Totalschaden.

Brennendes Auto Matas Blancas
Die Fahrerin hat geistesgegenwärtig ihr Mobiltelefon mitgenommen, als sie das Auto verlassen musste, und konnte selbst die Feuerwehr alarmieren. Das Auto war nicht mehr zu retten.

Fahrzeugbrände können diverse Ursachen haben und z.B. durch einen Kurzschluss im Kabelbaum oder durch einen schadhaften Kraftstoffschlauch oder ein Ölleck entstehen.

Es gibt ein starke Korrelation zwischen dem Fahrzeugalter und der Brandhäufigkeit. Je älter ein Fahrzeug ist, desto höher ist das Risiko, dass es durch Materialermüdung in Verbindung mit mangelhafter Wartung zu einem Fahrzeugbrand kommt.

Nur einen Tag zuvor war ein Auto in Gran Tarajal während der Fahrt in Brand geraten.

Im landesweiten Vergleich sind auf Fuerteventura besonders viele alte Fahrzeuge unterwegs.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten