Polizei nimmt 2 Personen wegen gefährlicher Körperverletzung mit Messer auf Fuerteventura fest

Schlägerei-Morro-Jable

Die Eingreifgruppe („Grupo de Respuesta Operativa/ GROPE“) der Polizei der Autonomen Region der Kanarischen Inseln (kurz „Kanarische Polizei“) hat auf Fuerteventura zwei volljährige Personen, einen Mann und eine Frau, festgenommen. Den beiden wird gefährliche Körperverletzung mit Einsatz von Messern nach einer Massenschlägerei im Gemeindegebiet von Pájara im Süden von Fuerteventura zur Last gelegt. Dies wurde am Morgen des 25. Januar 2025 bekannt.

Vermutlich handelte es sich um eine Schlägerei, die sich am Nachmittag des 23. Januar 2025 in Morro Jable ereignet hat. Die kanarische Tageszeitung Canarias7 hat auf ihrer Webseite ein Video von der Schlägerei veröffentlicht. Im Video sind die Sätze „tiene una navaja“ („er/sie hat ein Taschenmesser“) und („suelta el cuchillo“) („leg das Messer weg!“) zu hören.

Im Video ist zu sehen, wie eine dunkel gekleidete Frau mit blonden Haaren sich bückt, als ob etwas vom Boden aufhebt, und wie sie später einen kleinen Gegenstand in Richtung eines an der Schlägerei beteiligten Mannes richtet. Kurz danach macht sie mit beiden Händen eine Bewegung wie beim Zuklappen eines Taschenmessers. Sie ruft einem anderen Mann zu „leg das Messer weg“.

Es könnten also insgesamt mindestens zwei Messer im Einsatz gewesen sein, auch wenn dies im Video zu sehen bzw. zu erkennen ist. In der im Internet veröffentlichten Videoszene ist auch nicht zu sehen, ob jemand mit einem Messer verletzt wurde.

Da das Video nur einen etwa 1,5 minütigen Ausschnitt des Geschehens zeigt, ist es möglich, dass die Schlägerei anschließend noch eskalierte oder ein Messerangriff noch nach der Schlägerei stattfand.

Im Video ist ebenfalls ein junger Mann zu sehen, der mit einem langen Knüppel zu einem Schlag ansetzt, die Schlagbewegung jedoch abbricht und anschließend wegrennt.

Weitere Angaben zum Tathergang machte die Polizei nicht, vermutlich weil die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

2b8dad45b43248979e2d8d662fc20c8b
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten