Am Morgen des 01.11.2024 hat es auf Fuerteventura zwei schwere Verkehrsunfälle gegeben. Um kurz nach 6.00h morgens wurde in Corralejo ein Mann überfahren und schwer verletzt. Um kurz vor sieben wurden drei verletzte Frauen gemeldet, deren Auto sich überschlagen hatte. Zwei der drei Frauen mussten in kritischem Zustand, die dritte mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden
Mann in Corralejo überfahren
Um 6:07 Uhr erreichte das das Koordinationszentrum für Notfälle und Sicherheit der kanarischen Regierung (Centro Coordinador de Emergencias y Seguridad/ CECOES/ Telefon 112) ein Anruf, in dem gemeldet wurde, das auf der Avenida Juan Carlos I ein Mann von einem Fahrzeug überfahren wurde.
Die Leitstelle schickte sofort einen Krankenwagen mit Notfallmediziner zum Unfallort. Der Arzt und sein Notfallsanitäter stabilisierten den Mann vor Ort, der dann mit einer als „schwer“ eingestuften Verletzung ins Krankenhaus nach Puerto del Rosario gebracht wurde. Über Alter und Nationalität des Verletzten wurden keine Angaben gemacht.
Die Policia Local regelte den Verkehr und nahm die Ermittlungen zum Unfall auf.
Drei Frauen bei Überschlag im Wagen eingeklemmt
Bei einem weitere Unfall wurden drei Frauen schwer verletzt. Um 6:49 Uhr wurde das Koordinationszentrum für Notfälle und Sicherheit der kanarischen Regierung (Centro Coordinador de Emergencias y Seguridad/ CECOES/ Telefon 112) telefonisch in Kenntnis gesetzt, dass sich auf der FV-2 im Gemeindegebiet von Puerto del Rosario ein Wagen überschlagen hatte. Die drei Insassen waren im Auto eingeklemmt, konnten es nicht selbst verlassen und waren verletzt.
Die Leitstelle schickte Krankenwagen, die Feuerwehr und die Polizei zum Unfallort. Die Feuerwehr barg die drei verletzten Frauen aus dem Fahrzeug. Ein Arzt und ein Notfallsanitäter stabilisierten die drei Frauen und brachten sie mit Hilfe von weiterem Personal des SUC (Servicio de Urgencias Canario, Kanarischen Notfalldienst) ins Krankenhaus.
Eine 28-jähirge und eine 25-jährige Frau mussten mit schweren Verletzungen in kritischem Zustand ins Krankenhaus gebracht werden. Die dritte, ebenfalls 25-jährge Frau wurde mit einem schweren Bruch ebenfalls ins Krankenhaus nach Puerto del Rosario gebracht.
Die Policia Local unterstützte die Rettungskräfte, während die Guardia Civil den Unfallvorgang untersuchte und den Verkehr regelte.
Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/