Fuerteventura nach Ende der World Travel Market in London optimistisch für Tourismus in 2025

Flughafen-Abflughalle-viele-Passagiere

Der Tourismus auf Fuerteventura brummt. Vieles deutet darauf hin, dass die Insel das Jahr mit einem neuen Urlauberrekord beenden wird, nachdem Fuerteventura schon in 2023 ein neuer Rekord aufgestellt hatte. Die Tourismusverantwortlichen zeigen sich nach einer der wichtigsten Tourismusmessen Europas zuversichtlich, dass auch 2025 ein Jahr mit großer Nachfrage nach Fuerteventura-Reisen sein wird.

Das Tourismusamt (patronato de turismo) hat die Internationale Tourismusmesse World Travel Market WTM in London 2024 mit „sehr positiven Eindrücken“ über die Nachfrageentwicklung für das Reiseziel Fuerteventura abgeschlossen und konkrete Vereinbarungen mit Jet2, TUIfly, British Airways und Easyjet getroffen. Diese sichern eine bedeutende Verbesserung der regulären Flugverbindungen für das gesamte Jahr 2025, insbesondere mit Deutschland und dem Vereinigten Königreich, den wichtigsten Quellmärkten für Fuerteventura.

„Die Treffen, die vom 05. bis 07. November 2024 in der britischen Hauptstadt stattfanden, bestätigen, dass Fuerteventura über ein wettbewerbsfähiges und hochgeschätztes Angebot verfügt und sich als attraktives, nachhaltiges und differenziertes Reiseziel etabliert, das in der Lage ist, sich an die schnellen Veränderungen der Tourismusbranche und neue Trends anzupassen und dabei Märkte zu diversifizieren und neue zu erschließen“, erklärte die Inselregierung von Fuerteventura (Cabildo) am 08.08.2024 in einer Pressemitteilung.

„Die 45. Ausgabe des jährlichen Treffens von Fuerteventura mit der Tourismusbranche in London markierte einen positiven Wendepunkt in der Werbestrategie des Tourismusamts, das darauf setzt, die Beziehungen zu den wichtigsten Reiseveranstaltern, Fluggesellschaften, Reisebüros und Fachleuten in den Quellmärkten zu intensivieren. Auch die Zusammenarbeit mit Hotelketten sowie Produkt- und Dienstleistungsanbietern vor Ort wird genutzt, um deren Wissen und Erfahrung einzubringen.“

In diesem Kontext gratulierten die Präsidentin des Cabildo, Lola García, und die Regierungsrätin des Cabildo für Tourismus, Marlene Figueroa, TUIfly dazu, dass das Unternehmen vor 50 Jahren den ersten Flug von Deutschland nach Fuerteventura durchgeführt hat und seit 1974 ununterbrochenen Flüge von Deutschland, dem Vereinigten Königreich, den Niederlanden, Belgien und anderen Märkten nach Fuerteventura durchführt. Die erste Maschine flog 1974 von Hamburg nach Fuerteventura, damals noch unter der Hapag Lloyd.

Die Marke ging später, ebenso wie die Marke HLX im Markennahmen TUIfly auf. Um an die Erfolgsgeschichte zu erinnern, hat TUIfly Anfang November 2024 eines ihrer neuesten Flugzeuge auf den Namen „Fuerteventura“ getauft.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

10b4a5cde946417a9e0eedf4a70c38a3
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten