Die Tourismusabteilung der Gemeinde Pájara hat auf der internationalen Tourimusmesse „World Travel Market“ (WTM) in London ihre neue Werbekampagne für Urlaub im Süden von Fuerteventura präsentiert.
Auf insgesamt 15 londoner Taxis prangen großflächige Fotos der Playa de la Barca, des wohl emblematischsten Strandes Fuerteventuras. Als Slogan ist auf der hinteren Tür des Taxis zu lesen „Keep Calm an come to Jandía Beaches“ („Bleib ruhig und komm zu den Stränden Jandias“).
Die 15 Taxis werden nach Angaben der Gemeinde in den kommenden zwei Monaten, in denen die Kampagne läuft, rund 120.000 Kilometer durch die Straßen Londons fahren.
Die Gemeinderätin für Tourismus, Tina Da Silva, betonte die Bedeutung, die Gemeinde und deren „wunderschöne Strände“ in verschiedenen europäischen Städten weiter zu bewerben. „Mit dieser Aktion wollen wir die Sichtbarkeit unserer Strände verstärken und deren Schönheit und Einzigartigkeit den britischen Touristen näherbringen, die jedes Jahr Fuerteventura als eines ihrer bevorzugten Reiseziele wählen“, erklärte sie.
„In diesem Sinne soll diese Werbeaktion in London über zwei Monate hinweg die Linie fortsetzen, die die Stadtregierung zu Beginn der Amtszeit eingeschlagen hat: die Förderung unseres Reiseziels weiter voranzutreiben und andererseits verschiedene Maßnahmen in der Gemeinde zu verbessern“, betonte die Stadträtin.
Urlauber aus Vereinigten Königreich überholen Deutsche
Urlaub auf Fuerteventura liegt bei Touristen aus dem Vereinigten Königreich voll im Trend. Zwar entscheiden sich die meisten Briten immer noch für Caleta de Fuste oder Corralejo. Doch auch im Süden nimmt die Zahl britischer Urlauber weiter zu.
Während Fuerteventura in diesem Jahr auf dem Weg zu einem neuen Urlauberrekord ist, könnten die Urlauber aus dem Vereinigten Königreich zum ersten Mal in der Geschichte die Deutschen vom Thron der größten Urlaubergruppe auf Fuerteventura stoßen.
Die Regierungsrätin für Tourismus der kanarischen Regierung, Jessica de León, bezeichnete die Deutschen anlässlich der Taufe eines Flugzeugs der TUIfly auf den Namen Fuerteventura als „zweitwichtigste Urlaubergruppe“.
Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/