Tödlicher Frontalunfall zwischen LKW und PKW auf Fuerteventura zwischen Tarajalejo und La Lajita

Unfall-FV2-LKW

Am 23. September 2024 hat sich auf Fuerteventura auf der FV-2 zwischen Tarajalejo und La Lajita ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Autofahrerin ums Leben gekommen ist.

In die Frontalkollision waren ein Autotransport-LKW und ein PKW involviert.

Um 12:59h ging ein Notruf im Koordinationszentrum für Notfälle und Sicherheit der kanarischen Regierung (Centro Coordinador de Emergencias y Seguridad/ CECOES/ Telefon 112), der den Unfall meldete.

Die Rettungsleitstelle schickte einen Rettungswagen, einen Notarztwagen, einen Arzt und einen Krankenpfleger aus den Centro de Saludo von Gran Tarajal, die Feuerwehr von Pájara und des Cabildo, die Gemeindepolizei und die Guardia Civil zum Unfallort.

Die Verletzungen der Frau waren offenbar so schwer und nach Angaben des kanarischen Notfalldienstes SUC „unvereinbar mit dem Leben“, dass sie wohl bereits im Augenblick des Unfalls verstarb. Die Feuerwehr musste die Leiche der Frau aus dem Fahrzeug befreien, da diese eingeklemmt war.

Der Fahrer des LKW, nach Angaben des SUC ein 43-jähriger Mann zeigte im Moment der Erstversorgung am Unfallort lediglich leichte Nackenschmerzen. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Centro de Salud nach Gran Tarajal gefahren.

Die FV-2 ist die wichtigste Straße in den Süden Fuerteventuras. Kurz nach dem Unfall bildete sich ein Stau. Die Polizei sperrte den Verkehr in Richtung Norden am Kreisverkehr von La Lajita und leitete diesen über Tarajal de Sáncho bis zum Kreisel an der Tankstelle bei Tarajalejo um.

Abschleppwagen Unfall LKW
Erst gegen ca. 19:30h wurde der Unfall-Lkw abgeschleppt

Offenbar haben sich die Aufräumarbeiten sehr lange hingezogen. Der verunfallte LKW wurde erst gegen ca. 19.30h abtransportiert. Vermutlich hat es lange gedauert hat, bis ein ausreichend großes Abschleppfahrzeug vor Ort sein konnte, das dazu geeignet war, den Autotransporter von Unfallort zu entfernen.

Über den Unfallhergang und die mögliche Unfallursache haben die Behörden keine Angaben gemacht.

Die Verkehrspolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

2f3e0a8cacc64ef383ed88713478e44a
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten