MSC Cruises steuert in der Saison 2024/25 Fuerteventura und die übrigen Kanaren an

MSC-Opera-Kreuzfahrtschiff

Das global operierende Kreuzfahrtunternehmen MSC Cruises wird in kommenden Kreuzfahrtsaison 2024/2025 eine neue Route auf den Kanarischen Inseln anbieten. Die Passagiere können in den Häfen Santa Cruz de Tenerife und Las Palmas de Gran Canaria einschiffen und während der Kanarenkreuzfahrt Stopps auf Lanzarote, Fuerteventura, La Gomera, La Palma und Funchal (Madeira, Portugal) erleben.

Das drittgrößte Kreuzfahrtunternehmen der Welt wird das Schiff MSC Opera für die Kreuzfahrten zu den Kanarischen Inseln und nach Madeira einsetzen. Die Kreuzfahrten finden zwischen dem 3. November 2024 und dem 23. März 2025 statt.

Die von der italoschweizerischen Reederei geplante Route dauert sieben Nächte und beinhaltet Stopps in Lanzarote, Fuerteventura, La Gomera, La Palma und Funchal (Madeira). Das Schiff wird für einen Zeitraum von etwa fünf Monaten zwischen den Kanarischen Inseln unterwegs sein, was zu 21 Einschiffungen auf jeder Insel – Gran Canaria und Teneriffa – führen wird, davon neun im Jahr 2024 und zwölf im Jahr 2025.

Die MSC Opera bietet Platz für 2.579 Passagiere und verfügt über vier Restaurants mit internationaler Küche sowie acht Bars und Lounges, spezielle Bereiche für Jugendliche, ein Spa sowie Einrichtungen für Sport- und Freizeitaktivitäten wie ein Casino, eine Diskothek und ein Theater.

Seit 2021 hat MSC Cruises seine Aktivitäten in Spanien im Einklang mit seiner Wachstumsstrategie exponentiell gesteigert. Im Jahr 2019 schiffte das Unternehmen Passagiere in nur drei spanischen Häfen ein, und nach fünf Jahren hat sich die Anzahl auf acht erhöht: Barcelona, Tarragona, Palma de Mallorca, Valencia, Alicante, Málaga, Santa Cruz de Tenerife und Las Palmas de Gran Canaria.

Im Januar 2024 erklärte Fernando Pacheco, Generaldirektor von MSC Cruises in Spanien, dass „2023 ein Jahr mit beispiellosem Erfolg“ für das Unternehmen in Spanien war. Die Entwicklung „hat bestätigt, wie wichtig es ist, unsere Schiffe unseren spanischen Passagieren näherzubringen“, ergänzte er.

Tatsächlich zeichnete sich bereits Anfang des Jahres 2024 ab, dass mehrere Kreuzfahrtgesellschaften sich nach neuen Routen Abseits des Roten Meeres umsehen würden, weil dort die Sicherheit für den Schiffsverkehr aufgrund der kriegerischen Auseinandersetzungen und Terroranschläge nicht mehr zu gewährleisten und nicht mehr zu versichern ist.

Nach extrem starken Zahlen in der Kreuzfahrtsaison 2023/2024 rechnen die Behörden auf Fuerteventura rechnen für die kommenden Kreuzfahrtsaison mit neuen Rekordzahlen.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

b21986db958248ebba98836b65cf96f0
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten