Armas fährt im Sommer wieder täglich zwischen Morro Jable und Las Palmas

Armas-Fähre-Las-Palmas-Gran-Canaria

Die Reederei Armas sorgte im Februar 2024 für viel Kritik, als das Unternehmen ankündigte, die Fährverbindung zwischen Morro Jable (Fuerteventura) und Las Palmas de Gran Canaria nur noch am Wochenende anzubieten und die Strecke von Montag bis Freitag nicht mehr zu bedienen.

Offenbar haben die Geschäftsaussichten für die kommenden Sommermonate das Unternehmen zum Umdenken bewegt. Denn am 28. Mai 2024 gab Armas Trasmediterránea bekannt, dass die Fährgesellschaft während der gesamten Sommersaison eine tägliche Verbindung mit einer Schnellfähre zwischen Morro Jable und Las Palmas anbieten wird. Damit kommt zu den zwei Verbindungen an Samstagen und Sonntagen jeweils eine tägliche Verbindung von Montag bis Freitag hinzu.

Außerdem bestätigte Armas, dass das Unternehmen die Route zwischen der Insel La Palma und dem Hafen von Los Cristianos auf Teneriffa beibehalten wird.

In den Sommermonaten steigt der Verkehr zwischen den Kanarischen Inseln traditionell stark an, weil viele Canarios auf einer anderen Insel ihren Sommerurlaub verbringen und Schüler und Studenten in den Ferien nach Hause kommen.

Fähre von Teneriffa nach La Palma

Auf der Strecke zwischen dem Süden Teneriffas und Santa Cruz de La Palma will die Reederei die aktuelle Fähre „Volcán de Taburiente“ durch die „Volcán de Tauce“ zu ersetzen.

Die „Volcán de Tauce“ verfügt über eine größere Ladekapazität und Platz für und 347 Passagiere. Außerdem ermöglicht das Schiff auch den den Transport von Gefahrgut. Armas Trasmediterránea will durch die Anpassung ihrer Flotteden Bedürfnissen ihrer Frachtkunden auf La Palma besser gerecht werden und den Service sowie die Konnektivität aufrechterhalten.

Armas Trasmediterránea

Armas Trasmediterránea (armastrasmediterranea.com) ist die führende Reederei in Spanien und eine der wichtigsten in Europa im Bereich des See- und Frachttransports. Sie verbindet die Kanarischen Inseln sowie den Süden Spaniens mit Ceuta, Melilla, Marokko, Algerien und den Kanarischen Inseln.

Die Reederei verfügt über ein Team von mehr als 1.500 Fachkräften, eine moderne und angepasste Flotte von 21 Schiffen, die insgesamt 25 nationale und internationale Ziele bedient. Jährlich transportiert sie mehr als 3,3 Millionen Passagiere, über 3 Millionen Lademeter Fracht und 500.000 Frachteinheiten.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

d11318ef0b55434b93215a72f6ad9d31
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten