Auch bei Flügen nach Fuerteventura: TUI und Ryanair geben Kooperation bekannt

Ryanair-TUI-Fuerteventura-Kooperation

Der deutsche Reiseveranstalter TUI und der irische Billigflieger Ryanair haben eine enge Kooperation angekündigt. Sämtliche Ryanair-Flüge sollen in Kürze direkt über TUI zu buchen sein. Dabei lassen sich dann alle Reiseangebote von TUI mit den Flügen von Ryanair kombinieren.

Dies hat TUI am 15. Februar 2024 in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.

Mit dieser Kooperation will TUI seinen Kunden neben den konzerneigenen TUIFly-Flügen und Flügen von bereits bestehenden Partnerfluggesellschaften ein noch größeres Angebot an Flügen bieten können. Außerdem will TUI damit seine Strategie für Wachstum bei sogenannten „dynamisch zusammengestellten Reisen“ („Dynamic Packaging“) unterstützen.

Damit kann auf einen Schlag viele zusätzliche Reisen in Urlaubsdestinationen anbieten, die für TUI zuvor nicht so gut direkt erreichbar waren. TUI sieht darin ein riesiges Potential vor allem für Kurztrips und Städtereisen.

Doch auch in TUI-Pauschalreiseangebote sollen die zusätzlichen Ryanairflüge eingebunden werden, sodass Urlauber diese online oder im Reisebüro buchen können.

Damit kann TUI vor allem in Großbritannien, wo Ryanair stark vertreten ist, noch mehr Ziele und mehr Flexibilität in seine Reisepakete einbauen. TUI freut sich in der Pressemitteilung über „Millionen neuer Kombinationsmöglichkeiten für individuell zusammengestellte reisen“.

Wenig neue Optionen für Flüge von Deutschland nach Fuerteventura

Für TUI-Reisen von Deutschland nach Fuerteventura dürfte die TUI-Kooperation mit Ryanair dagegen nur wenig Neues bringen.

Zurzeit fliegt Ryanair nur von Berlin, Köln und Düsseldorf-Weeze nach Fuerteventura.

Von Ende März bis Ende September 2024 legt Ryanair auf der Strecke Berlin-Fuerteventura sogar eine Flugpause ein. Auf der Strecke Köln-Fuerteventura werden vorerst ab November 2024 keine Flüge mehr angeboten und auch auf der Strecke Weeze-Fuerteventura sinkt die Frequenz in der Sommersaison deutlich.

Denkbar wäre es jedoch, dass Ryanair mit der zusätzlichen Vertriebspower von TUI seine Flugangebote auch auf den Strecken von Deutschland nach Fuerteventura ausweitet.

Auf der anderen Seite ist Ryanair natürlich beliebt bei Reisenden, die individuell und ohne Reiseveranstalter nach Fuerteventura fliegen wollen.

Es wird jedenfalls spannend, die zukünftige Entwicklung und die Auswirkungen auf Fuerteventura-Reisen zu beobachten.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

5aa8a770aada43e9b2baceced7d584ce
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten