Iberia Express bietet noch mehr Flüge nach Fuerteventura über die Feiertage

Iberia-Express

Die Erwartungen des spanischen Low-Cost-Fliegers Iberia Express für das Dezember- und Weihnachtsgeschäft auf Fuerteventura und den übrigen Kanaren wurden offenbar so sehr übertroffen, dass das Unternehmen eine nochmalige Erweiterung der Flugkapazitäten angekündigt hat. Erst Ende Oktober hatte Iberia Express eine deutliche Ausweitung der Kapazitäten für die Wintersaison 2023/24 angekündigt.

Im Zeitraum von Dezember bis zum 9. Januar will Iberia Express ihre Kapazitäten nun noch einmal um weitere 9 Prozent zu erhöhen.

Insgesamt werden spanienweit in diesem Zeitraum 400 zusätzliche Flüge und rund 73.000 zusätzliche Sitze bereitgestellt.

Isabel Rodríguez, die Geschäftsführerin von Iberia Express, betonte die Bedeutung der Konnektivität für die Dezemberbrücke und die Weihnachtsferien. Deshalb habe man viele Routen mit insgesamt rund 73.000 zusätzlichen Sitzen verstärkt, um den Kunden mehr Flugzeiten und Verbindungen zu ihren Zielen anzubieten. Am 06. und 08. Dezember sind Feiertage, die beliebten „Brückentage“ der „puente de diciembre“. In dieser Woche wird in Spanien traditionell sehr viel gereist. Da der spanische „Weihnachtsmann“ („Papa Noél“) erst am 06. Januar kommt, ist auch die Weihnachtssaison entsprechend länger.

Besonders verstärkt wurden die Routen zu den Kanarischen Inseln, mit einer Rekordkapazität von über 414.000 Sitzen vom 01. Dezember bis zum 9. Januar. Dies bedeutet mehr als 57.000 zusätzliche Plätze und eine Steigerung um 16% gegenüber dem ursprünglich geplanten Angebot. Damit verstärkt die Fluggesellschaft die Erreichbarkeit der Kanaren für Reisen von Einheimischen, Besuchern und sowohl nationalen als auch internationalen Touristen.

Von und nach Teneriffa bietet Iberia Express insgesamt 162.000 Sitze und mehr als 120 zusätzliche Flüge an. Es werden bis zu 11 tägliche Flüge pro Richtung zwischen Teneriffa und Madrid angeboten.

Auch die Route zwischen Gran Canaria und Madrid wurde mit mehr als 80 zusätzlichen Flügen verstärkt, was neun Flüge pro Richtung und rund 138.000 Sitze bedeutet, 12% mehr als ursprünglich geplant.

Auch Fuerteventura profitiert von der Kapazitätserhöhung mit 36 zusätzlichen Flügen, Lanzarote mit 50 zusätzlichen Flügen und La Palma mit 26 zusätzlichen Flügen.

Erweiterte Kapazitäten auch auf die Balearen

Ein weiterer Schwerpunkt von Iberia Express sind die Balearen, wo die Fluggesellschaft rund 15.000 zusätzliche Sitze zur ursprünglich geplanten Kapazität hinzufügt, was einer Steigerung von über 12 Prozent im Vergleich zum selben Zeitraum in 2022 entspricht. Insgesamt werden 60 zusätzliche Flüge auf der Strecke zwischen Madrid und Mallorca sowie 14 zusätzliche Flüge auf der Strecke zwischen Madrid und Menorca hinzugefügt.

Internationale Diversifizierung

Bei internationalen Zielen verstärkt Iberia Express die Flüge nach Dublin mit acht zusätzlichen Operationen und rund 1.400 Sitzen, die vor allem Schülerreisen zwischen Irland und Spanien erleichtern sollen. Während dieses Zeitraums wird das Angebot auch für andere internationale Ziele wie London und Kopenhagen erhöht. Für die Wintersaison 2023-24 hat Iberia Express eine Diversifizierungsstrategie für seine Märkte eingeleitet und wird während dieser Zeit die Kapazitäten außerhalb Spaniens um 11 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2022 erhöhen.

Iberia Express ist die Low-Cost-Tochter der Iberia-Gruppe mit Sitz in Madrid und führend auf den Routen zu den Kanarischen Inseln und Balearen. Sie bietet Kurz- und Mittelstreckenflüge an, sowohl zur Unterstützung des Langstreckennetzes der Muttergesellschaft als auch um im Segment der Low-Cost-Fluggesellschaften effizient zu konkurrieren.

Iberia Express betreibt eine sehr effiziente Flotte von 25 Flugzeugen und hat ein hybrides Geschäftsmodell entwickelt, das sowohl Anschlussflüge als auch Business-Service in allen ihren Flugzeugen umfasst. Fünf Jahre in Folge (2014-2018) war sie die pünktlichste Low-Cost-Fluggesellschaft der Welt, und 2022 war sie die pünktlichste Low-Cost-Fluggesellschaft in Europa laut der Beratungsfirma Cirium.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

a3132f186dd14ac4b4050fa1e75b28d6
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten