Fuerteventura präsentiert sich als seniorenfreundliches Reiseziel auf der Messe Lebenslust in Wien

Lebenslust-Seniorenclub

Das Tourismusamt von Fuerteventura umwirbt die Zielgruppe der Senioren auf der Messe „Lebenslust“, die jedes Jahr im Herbst in der österreichischen Hauptstadt Wien stattfindet.

Die „Lebenslust“ bietet Verbrauchern der Zielgruppe 60+ einen Überblick von auf sie zugeschnittenen Dienstleistungen im Bereich des Tourismus, Freizeit, Entspannung und Kultur. Viele bedeutende Reiseveranstalter und Reiseziele buhlen um diese Zielgruppe, die als zu jeder Jahreszeit besonders reisefreudig gilt und über die finanziellen Möglichkeiten dafür verfügt.

Die Tourismusrätin der Inselregierung, Marlene Figueroa, erklärte: „Wir öffnen den breiten Fächer der touristischen Angebote Fuerteventuras, um unser Reiseziel bei sehr verschiedenen Zielgruppen bekannt zu manchen und alle Märkte zu erreichen, mit denen wir Flugverbindungen haben oder haben können.

Mit nicht einmal 17.000 Passagieren, die in den ersten 9 Monaten 2023 aus Österreich auf dem Flughafen von Fuerteventura gelandet sind, ist Österreich zweifelsfrei ein kleiner Markt. Allerdings dürfte die Lebenslust mit ihrer internationalen Orientierung auch Besucher aus den Nachbarländern anlocken. Zum Vergleich: aus den großen Märkten Deutschland und Vereinigtes Königreich sind in den ersten 9 Monaten fast 522.000 bzw. 517.000 Passagiere auf Fuerteventura gelandet. Außerdem gelten die Österreicher aufgrund ihrer hohen Lebenserwartung und relativ hoher Renten als kaufkräftige Zielgruppe.

Für Figueroa machen „in Europa die Lebenserwartung und das Rentensystem die Personen über 60 Jahren zu einen sehr interessante Urlaubergruppe, der Fuerteventura als gesundheitsförderndes und sicheres Reiseziel viel zu bieten hat“.

Die Lebenslust in Wien hat sich als eine der wichtigsten Veranstaltungen in Europa für Senioren und als unverzichtbare Plattform für die Präsentation von touristischen Produkten und Dienstleistungen für Senioren konsolidiert.

Fuerteventura war bereits in 2022 auf der Lebenslust präsent.

Der Veranstalter selbst bezeichnet die Messe als „Wiens einzigartigen Seniorenclub“.

Best-Ager, Generation Silberhaar oder Senioren im Focus der Tourismusbranche

Nicht nur das Tourismusamt von Fuerteventura hat die Zielgruppe der Senioren für sich erkannt.

Auch die kanarische Agentur für Tourismuswerbung hatte bereits Anfang 2022 angekündigt, die „Generation Silberhaar“ in ihrer Marketingstrategie besonders zu berücksichtigen, vermied dabei jedoch den Begriff „Senioren“.

Der Reiseveranstalter Trend-Tours, der sich als Direktreiseveranstalter für Gruppen- und Wellnessreisen für „Best-Ager“ definiert, hatte in der Wintersaison 2022/2023 21 Hotels auf Fuerteventura in sein Programm aufgenommen.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

77f1bf6b72f4461982c0d3c7a6636d63
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten