Fuerteventura: Vorbereitungen zum Dreh von Joaquin Phoenix und Rooney Mara für „The Island“

Filmproduktion

Hollywood kommt wieder nach Fuerteventura. Wie jetzt bekannt wurde soll – sobald der Streik der Schauspieler in Amerika beendet ist- erneut eine Hollywood Produktion auf Fuerteventura gedreht werden. Oscar Gewinner Joaquin Phoenix und Rooney Mara sollen dann Teile des Films „The Island“ zu deutsch „Die Insel“ drehen. Zur Zeit ist der Start des Drehs noch offen, ebenso ist nicht bekannt, wie lange der Dreh dauern soll oder wo genau auf der Insel gedreht wird.

The Island – Plot

Phoenix und Mara, die auch im echten Leben ein Paar sind, spielen in „The Island“ eine Art Aussteigerpaar. Sie drehen der Zivilisation den Rücken und bauen sich auf einer Insel ihr eigenes kleines Paradies auf. Als ein Millionär mit einer Yacht vorbei kommt, ist es aus mit der Ruhe: Die Aussteiger und ihre Insel landen in der Klatschpresse. Dort wird ein europäische Gräfin auf die Insel aufmerksam. Sie begibt sich mit ihrer Entourage dorthin, um die Insel zu übernehmen und dort ein Luxushotel zu bauen.
Schnell entbrennt ein psychologisch geführter Krieg, in dem Verführung, Eifersucht, Verrat und schließlich ein Mord die Hauptrollen spielen.

Der Film wird produziert von Apocalypso Pictures, Brightstar, Extreme Emotions, Vision Distribution, WME Independent und Wildside. Regie führt der polnische Filmregisseur Pawel Pawlikowski. Joaquin Phoenix, der für seine Rolle als „Joker“ einen Oscar gewann und ist für seine weiteren Rollen als Commudus in „Gladiator“ oder als Jonny Cash in „Walk the Line“ bekannt geworden.

Hollywood auf Fuerteventura

Phoenix und Mara werden jedoch nicht die ersten Hollywood-Stars sein, die auf Fuerteventura gedreht haben. Inzwischen ist in diversen Hollywood-Streifen die Landschaft von Fuerteventura zu erkennen.
Teile des Bibel-Epos „Exodus – Gods and Kings“ wurden zum Beispiel 2013 im Süden von Fuerteventura gedreht, unter anderem am Strand von Cofete.

2017 kam mit „Solo: A Star Wars Story“ der junge Han Solo nach Fuerteventura.

2018 drehte man mit 2.000 Statisten „Wonder Woman 1984“ mit Gal Galdot in der Hauptrolle.

2019 drehte dann Angelina Jolie für die Marvel-Studios den Film „Eternals“. Der Film kam durch die Corona Pandemie jedoch Ende 2021 ins Kino.

Erst Anfang 2023 schürte der Kulissenaufbau für den Film „Rich Flu“ bei Matas Blancas die Angst unter einigen Einwohnern, dass dort ein Flüchtlingslager gebaut würde. Wie schnell klar war, handelte es sich eben nur um eine Film-Kulisse, die inzwischen längst wieder abgebaut ist.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

d6f6718be64c4debb7da9f444a8de7a9
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten