Schwerverletzter nach Messerstecherei in Morro Jable im Süden von Fuerteventura

Messerangriff-Fuerteventura

Am Morgen des 14.07.2023 ist ein 23-jähriger Mann in Morro Jable im Süden von Fuerteventura bei einer Messerstecherei schwer verletzt worden. Dies teilte die kanarische Regierung auf ihrer Webseite mit.

Um 8:12h empfing das Koordinationszentrum für Notfälle und Sicherheit der kanarischen Regierung (Telefon 112) einen Notruf. Der Anrufer teilte mit, dass ein Mann bei einem Streit auf offener Straße mit einem Messer verletzt wurde. Die Notrufzentrale schickte einen Rettungswagen und einen Notarztwagen zum Tatort.

Der Notarzt schätzte den Grad der Verletzung als „schwer“ ein und stabilisierte den Patienten für den Transport mit dem Notarztwagen ins Inselkrankenhaus von Fuerteventura.

Quellen aus der Gemeindepolizei bestätigten gegenüber der Redaktion der Fuerteventurazeitung, dass sich der Vorfall in der Calle San Buenaventura im Morro Jable ereignet hat.

Nach Angaben aus Polizeikreisen und aus der Nachbarschaft gibt es in dieser Straße des Öfteren Streitigkeiten zwischen Anwohnern, die dem Hausbesetzer- und Drogenmilieu zuzuordnen sind. Dort wurden auch schon größere Razzien durchgeführt, bei denen Wohnungstüren von einem Sondereinsatzkommando der Polizei gewaltsam geöffnet und bei der anschließenden Durchsuchung Drogen beschlagnahmt wurden.

Wie uns aus Polizeikreisen bestätigt wurde, hatte die oben beschriebene Messerstecherei ihren Ursprung mutmaßlich in einem Streit zwischen „Okupas“, wie Hausbesetzer im Spanischen umgangssprachlich genannt werden.

Nach Angaben von Nachbarn sollen schon in der Nacht lautstarke Auseinandersetzungen zu hören gewesen sein, die möglicherweise zu der Messerstecherei führten.

Noch am selben Vormittag ereignete sich an derselben Stelle ein weiterer Streit, zu dem die Polizei zu einem erneuten Einsatz ausrücken musste.

Zu der Frage, ob die Polizei im Zusammenhang mit der Messerstecherei einen oder mehrere Tatverdächtige festgenommen hat, liegen uns zurzeit noch keine gesicherten Informationen vor. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Kriminalpolizei ermittelt, da mindestens eine gefährliche Körperverletzung oder gar ein versuchter Mord vorliegen dürfte.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

ae1e1bea049b45da89297bd86ebba55f
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten