Feuerwehr rettet Kind auf Teneriffa aus verschlossenem Auto

Kuscheltier-Auto_web

Bereits am verhangenen Montag rettete die Feuerwehr auf Teneriffa ein Kind aus einem Auto. Das Auto hatte sich mit dem Kind im Inneren verschlossen und ließ sich nicht mehr öffnen.

Mit einer schnellen und effizienten Aktion rettete die Feuerwehr von Teneriffa erfolgreich das Kind, das in der Gemeinde Candelaria in einem Fahrzeug eingeschlossen war, das sich nicht mehr öffnen ließ.

Nach dem Notruf machten sich die Feuerwehrmänner der Feuerwache Güímar auf den Weg, um in dieser heiklen Situation Hilfe zu leisten. Die Feuerwehrleute schafften es, die Türen des Fahrzeugs zu öffnen und das Kind schnell und unverletzt zu befreien.

Dank des schnellen Eingreifens des Rettungsteams wurde der Vorfall innerhalb weniger Minuten gelöst und weitere Komplikationen vermieden. Zum Alter des Kindes oder dem Grund, warum sich das Fahrzeug nicht mehr öffnen ließ, wurden keine Angaben gemacht.

Diese oder ähnliche Vorfälle ereignen sich immer wieder und sollten uns daran erinnern, noch wachsamer zu sein und Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um ähnliche Situationen zu vermeiden.

Insbesondere jetzt im Sommer muss dringend vermieden werden, dass Kinder oder auch z.B. Haustiere in verschlossenen Autos zurückbleiben. Schließlich kann, insbesondere an heißen Tagen, die Temperatur im Inneren eines abgestellten Fahrzeugs sehr schnell gefährliche Werte erreichen und so im schlimmsten Falle zum Tode führen.

Ergibt sich ein Notfall ist es entscheidend, sofort den Rettungsdienst zu verständigen, wie es in diesem Fall geschehen ist, um die Sicherheit und das Wohlergehen der eingeschlossenen Personen zu gewährleisten.

112 – die Notrufnummer auf den Kanaren

Auf den Kanaren ist die Notrufnummer die Telefonnummer 112. Von dort aus koordiniert das Rettungszentrum die Notfälle und schickt Retter zum Einsatzort. Die 112 ist dabei eine Nummer für alle Einsätze, egal ob man die Feuerwehr, einen Krankenwagen oder die Hilfe der Polizei benötigt.

Wegen einer möglichen Sprachbarriere müssen sich auch Urlauber oder Residente ohne Spanischkenntnisse keine Sorgen machen. Bei der 112 werden fünf Sprachen gesprochen: spanisch, englisch, deutsch, italienisch und französisch.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

f16f2f9f636e4b7aa1df8833c61b925d
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Teneriffa Nachrichten