Pepe Dámaso beaufsichtigt Ausführungsplanung seines Mirador-Projekts im Barranco de Los Canarios

Der Künstler Pepe Dámaso kümmert sich aktuell um die Ausführungsplanung seines Bauprojekts im Barranco de Los Canarios in den Bergen von Jandía, was die öffentliche Ausschreibung der besagten Bauarbeiten noch im ersten Halbjahr 2016 ermöglichen soll.

Der angesehene Bildhauer aus Gran Canaria steckt hinter der originellen Idee eines Aussichtspunktes, der durch ein schneckenhausförmiges Gebäude dominiert wird.

Der Bau des Miradors soll den Barranco de Los Canarios von seiner schönsten Seite präsentieren und es zukünftigen Besuchern ermöglichen, den bestmöglichen Ausblick auf das Valle de Cofete und die gesamte Westküste zu genießen.

Das Projekt geht auf das Werk der beiden Architekten José Miguel Díaz Martínez und Francisco Román Barbero zurück und beinhaltet den Bau eines Aussichtspunktes mit Besucherterrassen, weiträumigen Außenflächen sowie Parkplatzmöglichkeiten für Besucherfahrzeuge, Gastgewerbe und einem Infopunkt, der auf die Naturwerte der Umgebung aufmerksam macht. Die Innenräume der Einrichtung werden als kulturelle und multifunktionelle Fläche genutzt, die mit zahlreichen Wanderausstellungen aufwartet. Außerdem wird dieser Bereich auch die bekannte Bildhauerreihe „Héroes Atlánticos“ von Pepe Dámaso dauerhaft beherbergen.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

3 Kommentare

  1. Komme eigendlich jedes Mal hierher wenn ich auf der Insel bin. Wollte gestern wieder hinauf, nur war der Weg dorthin verbarrikadiert. Auch derjenige über das private Gehöft.
    Hoffentlich bleibt das nicht für immer so.

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten